Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Kooperationspartner

 

 

Nachhaltigkeit - Klimaneutralität

NABU Buchholz in der Nordheide

Unter der mittelfrstigen Zielsetzung „Die Handball-Luchse auf dem Weg zur Klimaneutralität“ wurde eine Kooperation mit dem NABU Buchholz e.V. geschlossen. Die Handball-Luchse haben sich für den NABU entschieden, weil der Verein lokal engagiert und deutschlandweit organisiert ist. Diese Parallelität passt gut zum Selbstverständnis beider Kooperationspartner. Als erster Meilenstein wurden am 03.10.2021 zwei Apfelbäume auf der Streuobstwiese in Buchholz gepflanzt als CO²- Kompensation für die Auswärtsfahrten mit Bus und Bahn in der vergangenen Saison 2020/2021 in der 1. Handball Bundesliga Frauen. 

Die gemeinsame Aktion war ein gelungener Auftakt der Kooperation. Zukünftig werden im Sinne der Nachhaltigkeit weitere Aktivitäten folgen. 

 

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false