Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Zwei weitere längere Ausfälle bei den Luchsen

( Wörter)

Bild: Sportfotografie Felix Schlikis

Erneute Hiobsbotschaften für die HL Buchholz 08-Rosengarten, denn 2 wichtige Spielerinnen werden dem Verein in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Im Punktspiel gegen die SG BBM Bietigheim hat sich Spielmacherin Kim Berndt eine Verletzung am Daumen zugezogen und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen. Ob eine Operation nötig sein wird, entscheidet sich in den nächsten Wochen. Ebenfalls im Heimspiel gegen den Tabellenführer der 1. Bundesliga musste Außenspielerin Julia Herbst frühzeitig das Spielfeld verlassen. Bei einem Zusammenprall in der 4. Spielminute wurde Julia ins Krankenhaus gebracht, hier wurde ein Loch im Trommelfell diagnostiziert. Es ist damit zu rechnen, dass der Heilungsprozess mehrere Wochen dauern wird. Den Luchsen stehen somit aktuell nur noch 8 Feldspielerinnen zur Verfügung.

„Das ist eine sehr dramatische Situation für uns und wir müssen davon auszugehen, dass es keine wesentlichen Verbesserungen in den nächsten Wochen geben wird.“, erklärt ein sichtlich frustrierter Sven Dubau, der Geschäftsführer der HL Buchholz 08-Rosengarten. Durch die widrigen Umstände wird das Trainerteam erneut vor kaum lösbare Aufgaben gestellt. So meint auch Dubravko Prelcec, der Trainer der Luchse:“ Leider können wir nichts an der Situation ändern. Von den 7 verletzen Feldspielerinnen gab es nur eine einzige Verletzung im Training. Alle Anderen erlitten ihre zum Teil schlimmen Verletzungen bei den Punktspielen. In Anbetracht der Gesamtsituation bei etlichen Vereinen halte ich das für eine sehr schlimme Entwicklung in der 1. Bundesliga.“

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false