Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Zwangspause für Mette Kock

( Wörter)

Foto: Studio Gleis 11, Jens Schierenbeck

Die Handball-Luchse müssen für circa drei Monate auf die junge Kreisläuferin Mette Kock verzichten. Im Spiel der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein gegen die HSG Eider/Harde brach sie sich den Daumen an der rechten Hand. 

„Bei einer Wurfsituation frei auf das Tor kam es zu einem unnötigen Kontakt. Dabei fiel Mette auf den Daumen und brach sich diesen, so dass eine Operation zwingend nötig ist“, so Geschäftsführer Sven Dubau.

Mette Kock, die im Sommer aus dem Juniorinnen-Team des Buxtehuder SV zu den Luchsen gewechselt ist, trifft das Ergebnis vom Röntgen sehr hart. Im Spiel steuerte sie mit sechs Toren zum 34:23 Erfolg bei. „Mette hatte sich gerade bei uns eingelebt und ihre Form war sehr beeindruckend. Ich wünsche ihr eine schnelle und gute Genesung. Ich bin mir sicher, sie wird noch eine wichtige Rolle einnehmen“, so Dubau weiter.

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false