Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Unangenehme Pflichtaufgabe der Luchse gegen den BVB Dortmund

( Wörter)

Am 24. Spieltag der 1. Bundesliga treffen die HL Buchholz 08-Rosengarten auf das Spitzen-Team Borussia Dortmund. Die Begegnung am 07.05.2022 wird in der Buchholzer NordHeideHalle ausgetragen und beginnt um 19.00 Uhr. Nach der 25:22 Heimniederlage gegen Blomberg-Lippe zeigten sich die Luchse zwar verbessert, konnten ihr Potential allerdings in dieser wichtigen Begegnung nicht entfalten und belegen den Relegationsplatz. Der BVB kam aufgrund der Absage von Halle-Neustadt zu einem spielfreien Tag und kampflos zu zwei Punkten. Ihren Titel vom Vorjahr konnte der BVB nicht verteidigen, zu groß war die Überlegenheit der Ladies aus Bietigheim, die auch alle Spiele gegen die Westfälinnen deutlich für sich entscheiden konnten.

Im Hinspiel kassierte das Team aus der Nordheide in Dortmund die höchste Niederlage mit einer Differenz von minus 17 Toren als sich die Schützlinge von Trainer Andre Fuhr, nach der klaren Niederlage gegen die SG BBM Bietigheim, den Frust von der Seele spielten. „Für beide Teams ist die Begegnung im Luchsbau eine Pflichtaufgabe in der NordHeideHalle. Alles andere als eine Niederlage wäre schon eine Sensation. Wir wollen gegen den Favoriten einige taktische Dinge ausprobieren und hoffen die Niederlage in Grenzen halten zu können“, so Dubravko Prelcec, der Trainer der Luchse, über die Aussichten gegen den Vizemeister. Die Borussinnen verfügen über einen exzellenten Kader, der mit nationalen und internationalen Nationalspielerinnnen auf allen Positionen ausgezeichnet besetzt ist. Allen vorweg die Handballerin des Jahres 2021 Alina Grijseels, die insgesamt schon 121 mal erfolgreich verwandeln konnte. Die Favoritenrolle ist also klar verteilt. Die Mädels von Trainer Dubravko Prelcec wollen den Dortmunderinnen alles abverlangen und am Ende ein achtbares Ergebnis erzielen. „In der Vergangenheit haben wir immer sehr hohe Niederlagen gegen die Dortmunderinnen einstecken müssen. Wir wollen versuchen bis zum Ende konzentriert zu spielen, damit wir unser Torverhältnis nicht strapazieren“, erklärt Sven Dubau, der Geschäftsführer der HL Buchholz 08-Rosengarten.

 

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false