Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Svea Geist verlängert vorzeitig ihren auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bei den Handball-Luchsen

( Wörter)

Foto: Katja Hinrichs

Die Saison ist noch jung, aber bereits jetzt nehmen die Handball-Luchse eine wichtige Weichenstellung für die nächsten Jahre vor. Sven Dubau, Geschäftsführer der Handball-Luchse aus Buchholz-Rosengarten, verlängerte den im Sommer nächsten Jahres auslaufenden Vertrag mit der Mannschaftskapitänin Svea Geist bis zum Sommer 2025 und schafft damit ein weiteres Stück Planungssicherheit für die nächsten Jahre: „Ich bin sehr glücklich über die Zusage. Svea hat sich in den letzten Jahren zur Führungsspielerin entwickelt und führt unsere Mannschaft mit den „Luchse-Werten“ eindrucksvoll an. Mit ihrer ehrlichen und lieben Art ist sie ein Vorbild für unser Team.“

Auch der Trainer Dubravko Prelcec freut sich sehr über die Entscheidung: „Svea hatte in der letzten Saison mit Evelyn Schulz eine perfekte Ausbilderin und zeigt uns von Spiel zu Spiel immer mehr ihre Stärken. Svea verfügt über einen bärenstarken Willen, der sie immer wieder über 100% gehen lässt.“

„Ich habe viel Freude daran, Teil der Luchse-Mannschaft zu sein. Wir gehen hier sehr vertrauensvoll miteinander um – fast wie in einer großen Familie. Als Sven mich wegen der Vertragsverlängerung ansprach, musste ich nicht lange überlegen und habe mich sehr über das Vertrauen, das mir der Verein damit ausdrückt, gefreut. Ich fühle mich in der Mannschaft, mit dem Trainerteam und im Umfeld des Vereins und den Fans sehr wohl“, beschreibt Svea Geist ihre schnelle Entscheidung. Und blickt auf die nächsten Jahre voraus: „Viele Spielerinnen haben bereits eine längere Perspektive hier bei den Handball-Luchsen vereinbart, damit bekommen wir die große Chance uns längerfristig gemeinsam zu entwickeln, und es bringt einfach ganz viel Spaß mit den Mädels, Dudo und Heike zusammenzuarbeiten.“

 

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false