Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Spannung bis zum Schluss: Punkte bleiben im Luchsbau

( Wörter)

Foto: Katja Hinrichs

Am 23. Spieltag der Saison standen die Handball-Luchse am vergangenen Samstag einer kniffligen Herausforderung gegenüber, als sie zu Hause auf das hochmotivierte Team der TG Nürtingen trafen. Das Spiel versprach von Anfang an Spannung und die 210 Zuschauer in der Halle wurden nicht enttäuscht.

Die Begegnung begann mit einem schnellen Tor durch Kerstin Foth von der TG Nürtingen, gefolgt von einem Ausgleichstreffer durch Levke Kretschmann von den Handball-Luchsen. Es entwickelte sich ein intensives Duell, bei dem beide Teams hart um jeden Ball kämpften. Die Führung wechselte in den ersten Minuten ständig hin und her, wobei Spielerinnen wie Kerstin Foth, Levke Kretschmann, Luisa Hinrichs und Hanne Nilsen Morlandstø wichtige Treffer erzielten.

Zur Halbzeitpause stand es 12:12, und die Zuschauer waren gespannt auf die zweite Hälfte des Spiels. Auch nach dem Seitenwechsel zeigten beide Mannschaften keine Anzeichen von Nachlassen. Die Handball-Luchse und die TG Nürtingen lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem jede Ballberührung entscheidend sein konnte.

In der 51. Minute setzte sich Wiebke Meyer in einem entscheidenden Zweikampf gegen Vivien Natalello durch und initiierte einen entscheidenden 3:0 Lauf für die Luchse. Dieser Lauf war von großer Bedeutung und spielentscheidend für den Ausgang des Matches. Die Abwehr der Handball-Luchse stand in dieser Phase besonders stabil und ließ der TG Nürtingen kaum Raum zum Atmen. In der 55. Minute gelang es Hanne Nilsen Morlandstø erneut, den Vorsprung der Luchse auf zwei Tore auszubauen, indem sie ein hervorragendes 1:1 abschloss. Die Spannung auf dem Spielfeld war förmlich zu spüren als das Spiel in die entscheidende Phase eintrat. Der entscheidende Treffer fiel schließlich in der 58. Spielminute, als Levke Kretschmann sich wunderbar durchsetzte und den Ball in die kurze Ecke des Tors netzte. Mit diesem Tor erhöhten die Luchse ihren Vorsprung auf 29:26 und verschafften sich damit eine komfortable Ausgangslage für die Schlussminuten. Obwohl die letzten Spielminuten von vielen Fehlern geprägt waren, änderte dies nichts mehr am Sieg der Handball-Luchse. Mit einer starken Leistung und einer beeindruckenden Teamleistung sicherten sie sich letztendlich den verdienten Sieg.

Dubravko Prelcec, Trainer der Luchse, äußert sich direkt nach dem Spiel: „Wir haben heute eine tolle Abwehr gespielt und haben 55 Minuten eine super Leistung gezeigt. Leider haben wir in den letzten fünf Minuten den Kopf verloren. Das ärgert mich, denn wir haben genau diese Situation trainiert. Dennoch bin ich sehr froh über die zwei wichtigen Punkte.“

Luchse: Trooster, Rossignoli, Schulz (1), Ackmann, Harms (1), Kretschmann (7), Pieszkalla (2), Kollmer, Morlandstø (4 1/1), Meisner (1),  Hinrichs (8), Meyer (2), Ansorge (3)

Nürtingen: Keller, C. Foth, Fischer (6), Wieder, Schuhknecht, Heiser, K. Foth (11 7/8) Gerstweiler (4), Beddies (5), Distel, Natalello 

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false