Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Sarah Lamp verlängert für ein weiteres Jahr bei den Luchsen

( Wörter)

Foto: Jens Schierenbeck studio-gleis11.de

Die HL Buchholz 08-Rosengarten haben den 2022 auslaufenden Vertrag mit ihrer Rückraumspielerin Sarah Lamp um eine erneute Spielzeit verlängert. Der Vertrag gilt unabhängig für die Ligazugehörigkeit des Vereins in der 1. oder 2. Bundesliga.

„Ich bin sehr froh, dass Sarah noch ein weiteres Jahr dem Luchsbau erhalten bleibt. Unser junges Team benötigt ihre Erfahrung. Sarah spielt eine fantastische Saison“, erklärt ein sichtlich zufriedener Sven Dubau, der Geschäftsführer der HL Buchholz 08-Rosengarten, den erfolgreichen Abschluss. 

Sarah Lamp kam 2012 vom Buxtehuder SV zu den Luchsen und spielt mittlerweile seit neun Jahren bei ihrem Wunschverein. 2016 hatte sie ein kurzes Intermezzo bei der SVG Celle und kehrte nach der Insolvenz des Clubs zurück in dies Nordheide. Mit den Luchsen gewann Sarah Lamp drei Meisterschaften in der 2. Bundesliga, erreichte den Aufstieg und Klassenerhalt in der 1. Bundesliga. Die Vizemeisterschaft im DHB-Pokal ist sicherlich das Highlight in ihrer Karriere.

„Ich bin froh weiterhin ein Teil des Luchse-Teams zu sein . Es ist mir allerdings bewusst, dass es eine neue Herausforderung sein wird mit einem so jungen Team. Aber auf diese Aufgabe freue ich mich sehr. Voller Vorfreude bin ich natürlich auch darauf , wieder mit den vielen Fans in der Halle jubeln zu können“.

Mit ihrer einmaligen Spielweise ist Sarah bei den Gegnern gefürchtet, wenn sie mit ihrer Dynamik in die Lücken stößt und nicht mehr zu bremsen ist. Sarah ist immer bereit dort hinzugehen, wo es weh tut, das macht sie so wertvoll. Auch Luchse Trainer Dubravko Prelcec freut sich, dass er seine Allzweckwaffe noch ein weiteres Jahr zur Verfügung hat: „Sarah ist für Heike und mich ein sehr wichtiger Faktor im Team. Mit ihrer Erfahrung und Durchschlagskraft behalten wir eine sehr wichtige Führungsspielerin.“
Mit ihrem Optimismus, stets positiver Ausstrahlung und ihrem Kampfgeist ist sie ein Vorbild besonders für die jungen Spielerinnen und letztlich auch ein Gesicht des Vereins.

 

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false