Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Radtour unter dem Motto „ Zurück zu den Wurzeln“

( Wörter)

Die Handball-Luchse haben in der Saisonvorbereitung eine Fahrradtour durch den Regionalpark Rosengarten gemacht. Die Führung hat Beiratsmitglied Manfred Popp übernommen.

Im Zuge der Saisonvorbereitung 21/22 ,Teambuilding-Maßnahme , sind wir mit dem Fahrrad im Regionalpark Rosengarten unterwegs gewesen. Ziel war das Museumsdorf am Kiekeberg. Viele unser Spielerinnen wissen nicht, dass die Wurzeln der Handball-Luchse in dieser Region liegen. Die Gründungsvereine kommen aus Vahrendorf und Nenndorf (1994). Das Museumsdorf liegt an der Landesgrenze von HH und Niedersachsen in den Harburger Bergen. Insbesondere in den Ortschaften Alvesen und Sottorf bekommen die Spielerinnen die Steigungen in den Beinen zu spüren. Hier wurden einige Endmoränen aus der Eiszeit abgeritten. Nach einer fachkundigen Führung im Museumsdorf am Kiekeberg geht es wieder heim Richtung Buchholz. Wahrscheinlich haben sich Dudo, Sven und Manfred abgesprochen. Auf dem Weg zum Lückinghof in Langenrehm war eine gemeine Steigung zu erklimmen( Gannaberg 155m üNHN). Das hatte schon den Charakter einer nicht angekündigten eingeschobenen Trainingseinheit. Die drei E- Biker hatten da gut lachen und duften sich einige nette Kommentare anhören. Mit Pause auf dem Lückinghof und über einen kleinen Abstecher zur Dibberser Mühle ging es fast nur noch bergab zur Geschäftsstelle der Handball-Luchse in die Maurerstr. nach Buchholz –Steinbeck. Insgesamt sind wir 34 km geradelt und haben 5 Stunden den Regionalpark Rosengarten genossen. 

Vielen Dank an :

Das Cycle – Team, Ulla und Arne Riebesell für die Bereitstellung der Fahrräder. Das Museumsdorf Kiekeberg für die Einladung und die tolle Führung. Heike Axmann  für die perfekte Logistik und Versorgung im “Safety-Car“. Corinna Lücking dafür, dass wir eure Kinderwelt zur Pause nutzen durften. Ortsbürgermeister Willi Pape, dass du so stolz auf Deine Luchse bist.

in Bericht von Manfred Popp

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false