Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Nordderby Luchse gegen Nord Harrislee

( Wörter)

Foto: HBF

Am Samstag, den 19.11.2022, spielen die Handball-Luchse aus Buchholz-Rosengarten erneut gegen den TSV Nord Harrislee, den die Luchse in der zweiten Runde des DHB-Pokals besiegen konnten.

Es kommt zu einem Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn im oberen Drittel der Liga. Aktuell befinden sich die Luchse auf Platz 3, während der TSV Nord Harrislee bei gleicher Pluspunktausbeute auf Platz 4 unmittelbar folgt.

Der TSV Nord Harrislee spielt einen attraktiven, schnellen Handball und verfügt mit Madita Jeß (aktuell 43 Saisontore) und Johanna Andresen (40 Tore, aber auch schon 8 Zwei-Minuten-Strafen) über zwei Top-Shooterinnen der zweiten Bundesliga. Zudem steht mit Lea Tiedemann (bereits 55 Paraden) ein starker Rückhalt im Tor des Nord-Teams.

Für die Handball-Luchse geht es erneut darum, das Tempospiel der „Nordfrauen“ aus Schleswig-Holstein möglichst zu unterbinden und durch ein konzentriertes Vorgehen die starke Deckung des TSV Nord Harrislee auszuspielen.

Das verspricht Spannung in diesem Nordderby!

Das Spiel beginnt im Luchsbau wie gewohnt um 19.00 Uhr. Karten sind noch an der Abendkasse zu erhalten.

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false