Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Natalie Axmann zurück im Luchsbau

( Wörter)

Foto: Felix Schlikis

Die Offiziellen der Handball-Luchse reagieren auf die schweren Verletzungen und gewinnen mit Natalie Axmann eine routinierte Abwehrspielerin, die die nötige Sicherheit bringen wird.

„Uns war klar, dass wir handeln müssen und mit Natalie haben wir eine super Verstärkung vor allen in unserer Abwehr gefunden. Natalie kennt unser Team und ihre Stärken passen perfekt zu uns. Wielange Natalie bleibt wird die Zeit und die Doppelbelastung Schule/Handball zeigen“ so Geschäftsführer Sven Dubau.

Zu ihren größten Erfolgen zählen unter anderem der Gewinn der Deutschen Meisterschaft der B-Jugend und der dritte Platz der A-Jugend im Jahre 2014, im Folgejahr erneut der dritte Platz der A-Jugend und 2016 die Meisterschaft der A-Jugend. Mit den Luchsen gewann sie die Meisterschaft in der 2. Bundesliga 2019, schaffte den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga und errang 2021 die Vizemeisterschaft im DHB-Pokal.

Trainer Dubravko Prelcec freut sich: „Nati kann uns in allen Bereichen helfen und unserem jungen Team die nötige Sicherheit geben, die uns in den letzten Spielen teilweise noch gefehlt hat. Dennoch werden wir sie behutsam einbinden“.

Natalie Axmann ist schon am vergangenen Samstag mit zum Aufstiegsaspiranten HSV Solingen-Gräfrath 76 gereist, wo es am Ende eine bittere Niederlage gab. Sie selbst sagt zu ihrem Comeback: „Wie ich von Beginn an gesagt habe, war ich jederzeit bereit, einzuspringen, wenn es notwendig ist. Als Sven mich dann aufgrund der Verletzung von Levke angerufen hat, war für mich sofort klar, dass ich dieses Team so gut es geht unterstützen möchte. Dementsprechend bin ich wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen und freue mich nun auf die kommenden Wochen und Aufgaben mit den Mädels!“

 

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false