Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Nantke Ackmann unterschreibt Bundesliga-Vertrag

( Wörter)

Foto: Studio Gleis 11, Jens Schierenbeck

Die HL Buchholz 08-Rosengarten reagieren erneut auf die aktuelle Situation und statten die 20-jährige Kreisläuferin mit einem Profivertrag aus. 

„Nantke trainiert regelmäßig in der Bundesliga mit und hat auch schon die ersten Kurzeinsätze in der Bundesliga gehabt. Sie hat im letzten halben Jahr eine tolle Entwicklung vollzogen. Ich freue mich sehr für Nantke, dass sie so viel positiven Zuspruch auch von dem Bundesliga-Trainerteam erhält", so Geschäftsführer Sven Dubau. 

Die 1,90 m große Kreisspielerin wechselte zum Saisonstart zu den Handball-Luchsen und spielt mit dem Oberliga-Team aktuell in der Aufstiegsrunde der Oberliga Hamburg-Schleswig-Holstein. Somit ist sie neben Jasmina Rühl und Emma Hüge nun die dritte Spielerin, die in beiden Mannschaften zum Einsatz kommen wird. 

„Nantke ist eine wirklich interessante Spielerin, die uns vor allem durch ihre Größe sehr hilfreich sein kann. In der Abwehr verfügt sie über eine gute Beweglichkeit und kann sehr körperbetont agieren, was in der Bundesliga sehr wichtig ist. Im Angriffsspiel fehlt ihr noch ein wenig die Ruhe und Übersicht“, so Trainer Dubravko Prelcec. 

Ackmann ist ab sofort für die Bundesliga spielberechtigt und wird auch schon beim Auswärtsspiel in Mainz zum Einsatz kommen.

 

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false