Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Mit Mareike Vogel beendet eine ganz Große ihre Karriere bei den Luchsen

( Wörter)

Foto: Jens Schierebeck / Gleis11

Mareike Vogel ist seit acht Jahren ein fester Rückhalt im Tor der Luchse; keine
andere Spielerin des aktuellen Kaders war so lange ein Teil der Mannschaft wie sie.
Folglich kann sich auch noch niemand vorstellen wie es in der nächsten Zeit ohne
„Meiki oder auch Vogel“ im Luchse-Team sein wird.


Ihr Weg im Leistungssport führe sie von Bad Schwartau über Harrislee, Travemünde
und Kirchhof in die Nordheide, in der sie acht Jahre lang das Tor hütete.
Im Spiel zeichnet sich Mareike nicht nur mit ihren Paraden aus. Deutlichen Ansagen
an die Abwehr aber auch aufmunternde Fürsprache und Motivation für alle und
insbesondere diejenigen, die gerade eine unglückliche Aktion hatten, sind Stützen für
die Erfolge des Teams.


Mareike Vogel blickt zurück: „Ich möchte mich vor allem bei einigen Menschen
bedanken. Nicht nur bei meinen Eltern und meiner Schwester, meinem Freund und
meinen engsten Freunden, sondern auch bei allen Trainern, der Vereinsführung und
den Fans in Buchholz für die jahrelange Unterstützung und den andauernden
Rückhalt! Ich habe nicht nur meine gesamte Karriere, sondern insbesondere die
letzten acht Jahre bei den Luchsen, sehr genossen! Ich durfte lange ein Teil dieser
Mannschaft sein, mit allen Höhen und Tiefen und dafür möchte ich mich von ganzem
Herzen bedanken! Handball war immer ein großer Teil in meinem Leben, der mich
mit viel Freude und Spaß erfüllt hat! Jetzt ist es an der Zeit ein Kapitel zu schließen
und ein Neues zu öffnen! Nächstes Jahr haben wir eine tolle Mannschaft, die ihre
Ziele erreichen wird und dafür drücke ich die Daumen!“


Mareike hatte ihre Anteile an den zwei Meisterschaften, dem Aufstieg 2019/2020 und
dem Erreichen des Finales des DHB-Pokals 2020/2021 nicht nur auf dem Feld,
sondern auch abseits der Platte. Sie prägte mit ihrer Gelassenheit und ihrem
Verständnis, aber vor allem mit klarer Meinung und Haltung den Verein.


„Meiki ist für mich immer eine notwendige Ansprechpartnerin. Ihre Erfahrung und
Einschätzung hilft mir Entscheidungen zu treffen und mich als Geschäftsführer zu
entwickeln. Sie hat unsere Mannschaft immer sehr gut geführt und war auch neben
dem Sport eine absolute Führungsperson. Wir sind Mareike zu großen Dank
verpflichtet. Die Luchse wären ohne sie nicht das was sie jetzt sind“, resümiert
Geschäftsführer Sven Dubau.

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false