Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Matthias Steinkamp verlässt die Luchse zum Saisonende

( Wörter)

Nach mehr als drei Jahren Engagement als Trainer bei den HL Buchholz 08-Rosengarten wird der 42-jährige Matthias Steinkamp die Luchse am Ende der Saison verlassen. Der Inhaber der B-Lizenz geht diesen Schritt schweren Herzens, da er Prioritäten zugunsten seiner Familie und neuen beruflichen Herausforderungen setzen möchte. Sven Dubau, der Geschäftsführer der Luchse hat Verständnis für die Entscheidung: „Ich möchte mich für die hervorragende Arbeit, die Steini bei uns geleistet hat, bedanken. Er hat maßgeblich unter den Cheftrainern Martin Hug und Dubravko Prelcec zu den Erfolgen der Luchse beigetragen. Mit seiner umsichtigen Art, seiner fachlichen Kompetenz und seinem pädagogischen Geschick konnte er die Mädels zu Höchstleistungen motivieren. Aber manchmal muss man im Verlauf seines Lebens eine Zäsur machen und sich neue Ziele setzen.“

Vor seiner Verpflichtung bei den Luchsen war Matthias Steinkamp noch nie im Frauenhandball tätig gewesen, sondern kam 2018 zu den Luchsen als er von seinem damaligen Cheftrainer Martin Hug aus Fischbek quasi mitgenommen wurde als der das Zepter in der NordHeideHalle übernahm. Dubravko Prelcec, der Trainer der HL Buchholz 08-Rosengarten erläutert: „Mit Matthias verlässt nicht nur mein Co-Trainer den Verein sondern auch ein guter Freund. Wir haben uns nicht nur auf Anhieb großartig verstanden sondern auch alle Entscheidungen in permanentem Austausch einvernehmlich getroffen, deshalb bedaure ich sein Ausscheiden zum Sommer. Es war eine sehr schöne Zusammenarbeit mit ihm und ich wünsche ihm alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.“

„Nach vier Spielzeiten in Buchholz, drei Meisterschaften in der 2. Bundesliga, der bisher respektablen Leistung in der 1. Bundesliga und dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte, dem Einzug ins Final4, bin ich stolz auf das Geleistete. Ich hoffe, dass wir den Klassenerhalt schaffen und dass wir beim Final4 in Stuttgart noch einmal gemeinsam viel Spaß haben werden und wünsche dem Team für die Zukunft nur das Beste“, resümiert der scheidende Matthias Steinkamp der HL Buchholz 08-Rosengarten.

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false