Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Marthe Nicolai bleibt im Luchsbau

( Wörter)

Erneut vermelden die HL Buchholz 08-Rosengarten eine Vertragsverlängerung, denn die Linkshänderin Marthe Nicolai wird auch in Zukunft ihr Können auf Außen in der NordHeideHalle zeigen. Sehr erfreut ist auch Sven Dubau, der Geschäftsführer der HL Buchholz 08-Rosengarten: „Ich finde es super, dass Marthe weiterhin bei uns bleibt. Mit ihrem Können und ihrer Frohnatur wird sie eine wichtige Rolle in den nächsten Jahren übernehmen.“

Marthe Nicolai wechselte 2018 vom Drittligisten SV Henstedt-Ulzburg zu den Luchsen. Die früheren Stationen der Jurastudentin waren der VfL Bad Schwartau und der TSV Travemünde.


Die junge Spielerin ist gerne auf das Vertragsangebot eingegangen: „Ich freue mich sehr, dass ich nun zwei weitere Jahre die Möglichkeit habe, hier bei den Luchsen auf hohem Niveau Handball zu spielen. Gerade angesichts meiner sehr langen Verletzungspause bin ich dankbar und froh, dass man mir das Vertrauen schenkt, auch weiterhin ein fester Bestandteil des Teams zu sein. Weil ich aufgrund meines Jurastudiums ohnehin noch einige Zeit hier in Hamburg verbringen werde, kam mir das Angebot zur Vertragsverlängerung sehr gelegen und ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre im Luchsbau.“

Gleich in ihrer ersten Saison zeigte sich Marthe Nicolai den erhöhten Anforderungen gewachsen und errang mit den Luchsen 2018/19 die Meisterschaft in der 2. Liga. Ihr bisher größter Erfolg war der Aufstieg in die 1. Bundesliga. Aufgrund einer schweren Knieverletzung konnte Marthe in der kompletten letzten Saison nicht eingesetzt werden, aber mit viel Willenskraft und Optimismus hat sie sich ins Team zurückgekämpft und aufgrund ihres großen Potentials nahtlos an ihre Leistung vor der Verletzung angeknüpft. So meint auch Dubravko Prelcec, der Trainer der Luchse: „Marthe hat in den letzten Jahren eine beachtliche Entwicklung gehabt. Ich bin sehr überrascht , aber auch sehr froh, dass sie nach ihrer langen Verletzungspause so stark zurückgekommen ist.“

 

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false