Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten freuen sich, zur neuen Saison mit Solar Bräu einen starken und innovativen Partner an ihrer Seite begrüßen zu dürfen. Ab sofort wird bei den Heimspielen in der NordHeideHalle das Solarbräu Helles Lagerbier sowie das erfrischende Solarbräu Alsterwasser ausgeschenkt – und das mit gutem Gewissen: Solar Bräu ist Hamburgs erstes klimaneutrales Bier.
„Mit Solar Bräu haben wir einen Partner gefunden, der perfekt zu unseren Werten passt. Regionalität, Nachhaltigkeit und Innovation sind Themen, die wir bei den Luchsen immer stärker verankern möchten – mit diesem neuen Bierkonzept machen wir einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung“, betont Annika Schneider, Sponsoring-Mitarbeiterin der Handball-Luchse.
Solar Bräu produziert seine Biere mit 100 % regenerativen Energieträgern, wobei Solarenergie den größten Anteil ausmacht, und leistet damit einen bedeutenden Beitrag zum Klimaschutz. Geschäftsführer Jochen Manske erklärt: „Unser Ziel ist es, Biergenuss mit Verantwortung zu verbinden. Sport und Nachhaltigkeit passen wunderbar zusammen – deshalb freuen wir uns, dass unsere Biere nun bei den Heimspielen der Luchse ausgeschenkt werden und wir gemeinsam zeigen können, dass Genuss und Klimaschutz kein Widerspruch sind.“
Auch die Luchse-Geschäftsführung begrüßt die neue Partnerschaft: „Wir sind stolz, mit Solar Bräu einen Partner zu haben, der den Mut hat, neue Wege zu gehen. Unsere Fans dürfen sich auf ein geschmackvolles und zugleich nachhaltiges Biererlebnis in der NordHeideHalle freuen“, sagt Thomas Jungbluth, Geschäftsführer der Handball-Luchse.
Mit dieser Kooperation setzen die Luchse ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit im Sport – und laden ihre Fans ein, bei den Heimspielen nicht nur spannenden Handball, sondern auch das klimaneutrale Bier von Solar Bräu zu genießen.


