Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Luchse wollen die Punkte gegen Leverkusen

( Wörter)

Am 26. und letzten Spieltag der 1. Bundesliga treffen die HL Buchholz 08-Rosengarten in der heimischen NordHeideHalle auf den TSV Bayer 04 Leverkusen. Das Spiel am 21.05. 2022 beginnt um 18.00 Uhr und es sind noch rund 150 Karten an der Abendkasse erhältlich.

Die Gäste haben mit 17:33 Punkten den Klassenerhalt sicher und konnten sich beim Heimspiel am vergangenen Mittwoch durch ein Tor in der letzten Sekunde mit einem Heimsieg aus der Saison verabschieden. In einem spannenden Spiel behielten die Elfen aus Leverkusen gegen den direkten Rivalen der Luchse mit 25:24 die Oberhand.


„Wir wollen uns auf jeden Fall mit einem Sieg aus der regulären Saison verabschieden. Ob es am Ende zur Relegation reicht oder ob wir irgendwelche Rechenspiele benötigen, interessiert mich vor dem Spiel nicht. Die Mädels sind entschlossen mit vollem Einsatz einen weiteren Heimsieg zu erzielen. Wir stellen uns auf harte 60 Minuten ein, aber mit unseren tollen Fans im Rücken ist unser Einsatzwille noch um einiges größer. Wir werden in dieser brisanten Partie mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem ungebrochenen Siegeswillen die Punkte im Luchsbau behalten“, so Dubravko Prelcec, der Trainer der Luchse.

Mit den vielen verletzten Spielerinnen hatten die Elfen aus Leverkusen eine äußerst schwierige Saison zu bestreiten, der mit dem Klassenerhalt in der 1. Bundesliga sein glückliches Ende gefunden hat. Die Rheinländerinnen sind in der NordHeideHalle favorisiert und verfügen auch über die besseren Einzelspielerinnen. Dennoch wird viel von der Tagesform abhängen, welche der beiden Mannschaften am Ende die Begegnung für sich entscheiden wird. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Luchse - wie in der letzten Saison gegen den Buxtehuder SV - ihr gesamtes Potential abrufen werden.

Sven Dubau, der Geschäftsführer der Luchse, hofft auf die Kontinuität des letzten Spiels in der eingleisigen 1. Bundesliga: „Wir haben bei unserer Zugehörigkeit in der eingleisigen Bundesliga das letzte Spiel immer überraschend siegreich gestaltet, auch wenn die Gegner VfL Oldenburg oder Buxtehuder SV hießen. Gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen wird das sehr schwer, aber ich glaube an unsere Stärken und unseren Willen.“

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false