Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Luchse vor schwerer Aufgabe in Bensheim/Auerbach

( Wörter)

Am 14.05.2022, dem vorletzten Spieltag, reisen die HL Buchholz 08-Rosengarten nach Südhessen und treffen in der Weststadthalle Bensheim auf den Tabellenneunten HSG Bensheim/Auerbach. Die Begegnung beginnt um 18.00 Uhr und findet vor Zuschauern statt. 

Für die Luchse ist es ein ungemein wichtiges Spiel, denn bei den klar favorisierten Flames müssen die Norddeutschen noch den Relegationsplatz gegenüber Zwickau absichern, denn ein Nichtabstiegsplatz ist nicht mehr möglich. Die Luchse sowie die Flames mussten in ihren Begegnungen gegen Dortmund und den Deutschen Meister Bietigheim die Klasse ihrer Gegner anerkennen und unterlagen deutlich. Die Hessinnen verfügen aber über eine stark besetzte Mannschaft, die sehr oft ausgezeichnet gespielt hat, allerdings häufig nicht die Punkte mitnehmen konnte. Der erste Sieg über Blomberg dokumentierte das Potential der Flames und befreite sie von den größten Sorgen. 

„Zwar haben wir unser Heimspiel in der NordHeideHalle knapp gewonnen, aber inzwischen zeigt die Leistungskurve unseres heutigen Gegners steil nach oben, deshalb sehe ich realistisch betrachtet für uns nur Außenseiter-Chancen. Es ist wie immer bei uns, denn die Flames sind individuell stärker und nur wenn unsere gesamte Mannschaft über sich hinauswächst, werden wir Paroli bieten können. Trotz der eindeutigen Favoritenrolle wollen wir alles aufbieten, um eventuell für eine Überraschung zu sorgen“, so Dubravko Prelcec, der Trainer der Luchse.

Bensheim/Auerbach verfügt über einen sehr starken Rückraum, der mit Lisa Friedberger (120 Tore), Ines Ivancok (91 Tore), Myrthe Schoemaker (89 Tore) und Sarah von Gulik (57 Tore), immer für viele Tore gut ist. Auf der Außenposition sorgt besonders Kristin Kühlborn (58 Tore) für variantenreiche Abschlüsse und am Kreis überzeugt Isabell Hurst mit 62 Treffern. Aber auch die Fähigkeiten von Sasika Fackel im Rückraum und Dionne Visser am Kreis sind nicht zu unterschätzen.

Sven Dubau, der Geschäftsführer der HL Buchholz 08-Rosengarten, hofft auf eine große Leistungssteigerung aller Spielerinnen: „In diesem Spiel benötigen wir mehr als nur Kampfgeist. Die Mädels müssen von Beginn an voll da sein und auch spielerisch Lösungen finden und dann die sich ergebenen Möglichkeiten auch verwerten. Zwickau hat noch zwei Nachholspiele und sitzt uns im Nacken, deshalb brauchen wir jeden Punkt. Es ist aber auch klar, dass wir eine außergewöhnliche Leistung benötigen, um in Bensheim zu punkten.“ 

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false