Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Luchse verpflichten kurz vor Ende der Transferzeit Emma Hüge

( Wörter)

Foto: Handball-Luchse

Die Handball-Luchse reagieren auf die aktuelle Situation und verpflichten per sofort die 18-jährige Emma Hüge vom VFL Bad Schwartau. „Uns war klar, dass wir reagieren müssen und haben mit Emma eine sehr gute Alternative für den Rückraum gefunden. Somit können wir die Last der kommenden 13 Spiele wieder auf mehrere Schultern verteilen und für die nötige Entlastung der einzelnen Spielerinnen sorgen“, so Geschäftsführer Sven Dubau.

Im Alter von sechs Jahren startete Emma ihre Handballkariere beim ATSV Stockelsdorf und durchlief dort die Teams bis zur C-Jugend. 2016 wurde Emma für den Förderstützpunkt des Handballverbandes Schleswig-Holstein nominiert und ein Jahr später in die Landesauswahl Schleswig-Holsteins berufen. Zum DHB-Stützpunkttraining wurde sie von September 2018 bis Dezember 2019 regelmäßig eingeladen und hat dort viele gute Erfahrungen sammeln können. Über den AMTV Hamburg und der Hamburger Landesauswahl ging ihre Reise ins Handball-Internat nach Blomberg und im Anschluss wieder zurück nach Bad Schwartau.

Trainer Dubravko Prelcec freut sich über die Verpflichtung: „Emma hat uns im Training mit ihrem Spielwitz überzeugen können. Für ihre 18 Jahre hat sie schon viel Erfahrung gesammelt und wird bei uns den nächsten Schritt in ihrer Kariere machen. Emma ist super ehrgeizig und kann uns in der jetzigen Situation bestimmt schnell weiterhelfen.“

Emma freut sich über die kommende Aufgabe: „Es ist eine riesige Chance für mich und ich freue mich über das Vertrauen, welches mir von Seiten der Trainer und des Vereins so kurzfristig entgegengebracht wird, und über diese Möglichkeit, in einem professionellen Umfeld zu trainieren und erste Erfahrungen in der 2. Bundesliga sammeln zu dürfen. Die Mannschaft hat viele erfahrene Spielerinnen, zum Teil mit internationaler Erfahrung, von denen ich viel lernen kann. Ich bedanke mich bei den abgebenden Vereinen, dass dies alles so kurzfristig möglich ist.“

Emma Hüge ist ab sofort spielberechtigt und wird schon am kommenden Samstag zum Auswärtsspiel gegen TuS Lintfort mitreisen.

 

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false