Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Luchse reisen zum Spitzenspiel nach Leipzig

( Wörter)

Foto: HBF

Am kommenden Sonntag, den 2. Oktober 2022 findet um 16 Uhr das Spitzenspiel der 2. Handball Bundesliga der Frauen zwischen dem HC Leipzig und der HL Buchholz 08-Rosengarten in Leipzig statt. 

Die bislang makellosen Punktekonten der beiden an der Spitze der Tabelle stehenden Vereine von jeweils 6:0 Punkten können nicht darüber hinwegtäuschen, dass in beiden Mannschaften noch viel zu tun ist. 

Die Spielerinnen des HC Leipzig mussten in ihrem letzten Spiel gegen die Aufsteigerinnen der SG Schozach-Bottwartal bis zum letzten Moment um ihren Sieg zittern. Am Ende rettete ein Block von Sharleen Greschner wenige Sekunden vor Abpfiff des Spiels den knappen 21:22 Auswärtssieg der Leipzigerinnen. Sharleen Greschner war es auch, die in der 59. Spielminute den Siegtreffer für Leipzig erzielte.

Bereits das erste Auswärtsspiel der Leipzigerinnen gegen den SV Werder Bremen ging mit 27:25 recht eng aus. Jedoch zeigte der HC Leipzig am zweiten Spieltag der noch jungen Saison seine Heimstärke, indem er die SG H2Ku Herrenberg deutlich mit 35:26 bezwang. 

Dubravko Prelcec analysiert die Situation: „In den nächsten Wochen haben wir sehr schwere Spiele zu bestreiten. Am kommenden Sonntag sind wir in Leipzig zu Gast. Wenn Du wie Leipzig die knappen Spiele gewinnen kannst, erhältst Du viel Mut und Selbstvertrauen. Leipzig zeigt eine tolle Leistung und wird eine schwere Aufgabe. Es muss uns gelingen über eine starke Abwehrleistung ins Spiel zu kommen. Im Angriff müssen wir an unserer Chancenverwertung arbeiten. Gelingt uns das, wird es eine spannende und enge Partie.“

Und so werden sich die Handball-Luchse auch am kommenden Sonntag auf ihre Stärken besinnen müssen, wenn sie vor der gegnerischen Heimkulisse in Leipzig zum bisherigen Spitzenspiel der Saison auflaufen. Luchse Geschäftsführer Sven Dubau geht von einem schwierigen Spiel in Leipzig aus: „Leipzig verfügt über eine starke Mannschaft, die sich in der noch jungen Saison hervorragend präsentiert. Das wird ein enges Spiel vor einer tollen Kulisse.“ 

 

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false