Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Luchse reisen am kommenden Samstag zum Derby gegen die Nordfrauen nach Harrislee

( Wörter)

Foto: HBF

Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten eher Hiobsbotschaften die Berichterstattung über die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten geprägt haben, war zuletzt beim Heimspiel gegen die Spreefüchse das erfolgreiche Comeback von Rückraumspielerin Levke Kretschmann in aller Munde. Mit dem Wissen, dass die bis zur letzten Saison in Heide sehr erfolgreiche Kretschmann die Luchse wieder verstärken würde, traten die Buchholzerinnen gegen die Aufstiegsaspirantinnen aus Berlin mit entsprechendem Selbstbewusstsein und Kampfeswillen an. Die Luchse zeigten eindrucksvoll, dass sie nicht abzuschreiben sind. Im Gegenteil – man muss immer mit dem Können und dem Willen der Mannschaft aus der Nordheide rechnen. 

Das wird sicher auch für die Nordfrauen aus Harrislee gelten, welche die Buchholzerinnen am kommenden Samstag, den 25.03. um 18:30 in Schleswig-Holstein erwarten. Der TSV Nord Harrislee rangiert derzeit mit 24:20 Punkten auf Rang sechs der Tabelle in der 2. Handball Bundesliga Frauen; die Handball-Luchse nur zwei Punkte dahinter auf Rang acht. Dass die Schleswig-Holsteinerinnen besiegt werden können, zeigen nicht nur die letzten drei Spiele, in denen sie gegen Berlin und Schozach-Bottwartal verloren und gegen Herrenberg glücklich mit einem Treffer Unterschied gewonnen haben. Auch das Hinspiel der Luchse gegen die Nordfrauen ist in der Nordheide noch in guter Erinnerung, bei dem die Buchholzerinnen mit 39:25 gewonnen haben.

Trainer Dubravko Prelcec bremst allzu hohe Erwartungen allerdings mit seinem gewohnt freundlichen Lächeln: „Damals haben wir noch mit einer ganz anderen Mannschaft gespielt. Wir müssen im Moment noch auf zu viele Stammspielerinnen verzichten, die uns wegen ihrer Verletzungen nicht zur Verfügung stehen." Auf die Frage, ob denn gegen die Nordfrauen eventuell mit einem weiteren Comeback einer der verletzten Spielerinnen zu rechnen ist, weicht Prelcec aus: „Diese Entscheidung liegt nicht in meiner Hand und kann auch immer erst kurzfristig entschieden werden. Ich denke, dass Jasmina Rühl wieder einsatzbereit sein wird. Bei den verletzten Spielerinnen sehe ich keine Chance!"

Die Handball-Luchse können auch bei diesem Auswärtsspiel auf ihre zahlreichen Fans bauen, die sie nach Harrislee begleiten werden. Es sind noch Plätze im Doppeldeckerbus frei. Diese können über die Fanbetreuung und die Geschäftsstelle in Buchholz gebucht werden.

Nach dem Spiel gegen Harrislee wartet die verdiente Osterpause auf die Luchse. Die letzten Monate waren wegen der Verletzungen, aber auch wegen des sehr engen Spielplans, anstrengend und kräftezehrend. Nach Ostern werden dann die Bienen vom HC Rödertal aus Sachsen im Luchsbau erwartet, wie die Nordheidehalle in Buchholz von Mannschaft und Fans liebevoll genannt wird. Auch hierfür sind noch Karten im Onlineshop verfügbar.

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false