Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Luchse bestreiten in Neckarsulm ihr erstes Eurosport TV Spiel

( Wörter)

Am 29.10.2021 reisen die HL Buchholz 08-Rosengarten nach Baden-Württemberg zu ihrem Auswärtsspiel gegen die Sport-Union- Neckarsulm- Die noch punktlosen Luchse treffen vor großer Kulisse (750 Zuschauer) in der Ballei Sporthalle auf die Schützlinge von Sport-Union Trainerin Tanja Logvin. Nach der herben 41:24 Niederlage gegen den Titelfavoriten SG BBM Bietigheim wollen die Süddeutschen gegen die Gäste mit einem Sieg ihr Punktekonto auf 7:7 ausgleichen. Die Partie beginnt um 19.30 Uhr und wird auf Eurosport live übertragen! Für die Luchse ist es die Premiere auf Eurosport.

 

Die Sport-Union ist auf jeden Fall klarer Favorit, auch wenn die Heimmannschaft in dieser Saison noch nicht ihr volles Potential abgerufen hat, denn es klafft eine Lücke zwischen der starken Angriffsreihe und der bisher gezeigten Abwehrleistung. Die SU steht mit ihrem schnellen und variantenreichen Spiel meistens für viele Tore, häufig über 30, aber die Deckung ist nicht immer in der Lage die Kreise der Gegner einzuschränken. Aufgrund der Angriffsschwäche der Luchse geht die Favoritenrolle eindeutig an die Sport-Union, denn bei dem zu erwartenden Angriffswirbel wird es die Deckung der Gäste sehr schwer haben den Gegner zu stoppen, zumal die Luchse wegen ihrer personellen Engpässe immer wieder experimentieren müssen. Von der individuellen Klasse sind die Süddeutschen eindeutig überlegen, denn nicht nur der wurfgewaltige Rückraum mit Irene Espinola Perez (40 Tore), Lynn Knippenborg (27 Tore) und Lucie-Marie Kretzschmar (21 Tore), sorgt für sehr viel Gefahr sondern auch auf den Außenpositionen schließen die deutsche Nationalspielerin Johanna Stockschläder (27Tore) und die Niederländerin Nathalie Hendrikse mit ihren variantenreichen Würfen sicher ab. Sharon Nooitemeer sorgt auf der Kreisposition für Lücken und die beiden herausragenden Torhüterinnen Isabel Gois und Sarah Victoria Wachter werden alles daran setzten die Würfe der Gäste zu entschärfen.

 

„Die Sport-Union ist bei der lautstarken Kulisse ihrer Fans und der individuellen Klasse der Spielerinnen eindeutiger Favorit. Aber nach der ansprechenden Partie gegen den THC wollen wir uns weiter steigern und das Spiel möglichst lange offen halten. Der Ausfall von Julia Herbst ist natürlich ein weiterer Rückschlag für uns. Ob die lange verletzte Spielmacherin Kim Berndt einsatzfähig ist, wird sich erst am Spieltag herausstellen. Ich hoffe auch auf eine weitere Formsteigerung von Marleen Kadenbach, aber es wird sehr schwer für uns dem breiten Kader des Gegners Paroli zu bieten“, vermutet Dubravko Prelcec der Trainer der Luchse.

 

Eigentlich ist zu diesem Spiel alles gesagt, die Norddeutschen sind eindeutiger Außenseiter und werden voraussichtlich nichts Zählbares holen können, aber der Reiz bei dieser Begegnung liegt darin, dass alles auch ganz anders ablaufen kann. So meint auch Sven Dubau, der Geschäftsführer der HL Buchholz 08-Rosengarten: „Wenn alles klar wäre, brauchten wir die lange Reise nach Neckarsulm gar nicht antreten. Bei früheren Begegnungen, haben wir oft bis zur 50, Minute ein Spiel auf Augenhöhe abgeliefert und erst in den letzten Minuten noch deutlich verloren. Wir werden auf jeden Falles alles geben und die beiden Punkte nicht ohne Gegenwehr verschenken.“

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false