Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Luchse im Heimspiel gegen Bietigheim voraussichtlich chancenlos

( Wörter)

Am dritten Spieltag der 1. Bundesliga empfangen die HL Buchholz 08-Rosengarten den Top-Favoriten auf die Meisterschaft SG BBM Bietigheim. Das Spiel am 18.09.2021 findet vor begrenzter Zuschauerzahl in der heimischen NordHeideHalle statt und beginnt um 19.00 Uhr. Gegen die Übermannschaft aus dem Süden Deutschlands rechnet auch Dubravko Prelcec, der Trainer der Luchse nicht unbedingt mit einem Punktgewinn:

„Gegen das mit deutschen und ausländischen Nationalspielerinnen besetzte Ausnahme-Team werden wir es sehr schwer haben, unser Spiel durchzusetzen. Die Ladies haben im Supercup den BVB deutlich mit 10 Toren besiegt und im ersten Punktspiel Blomberg überrannt. Auswärts gegen Halle-Neustadt bekam die Mannschaft allerdings einen Dämpfer, denn sie lag lange deutlich zurück und konnte erst im Schlussspurt den 27:22 Sieg perfekt machen. Für uns keine glückliche Situation, denn ich muss davon ausgehen, dass das Team aus Baden-Württemberg das nicht noch einmal erleben möchte und von Beginn an gegen uns voll konzentriert zur Sache gehen wird. Deshalb kann es bei uns nur darum gehen, ein couragiertes Spiel gegen den haushohen Favoriten abzuliefern und das Geschehen möglichst lange offen zu halten, aber bei unserer Personalsituation ist das kaum zu bewerkstelligen.“

Die Luchse sind noch sieglos, haben aber in ihren Begegnungen gegen Metzingen und Blomberg gute Leistungen gezeigt und erst in den Schlussphasen verloren. Allerdings ist die SG BBM Bietigheim ein ganz anderes Kaliber und wird besonders nach den Problemen gegen eine starke Mannschaft aus Halle gegen die Luchse voll fokussiert in die Begegnung gehen. Der Unterschied zwischen den beiden Teams könnte nicht größer sein, denn bei den Norddeutschen stehen nur noch fünf Spielerinnen zur Verfügung, die der SG im Endspiel des OLYMP Final4 so eine tolle Gegenwehr geliefert haben. Der Primus der Liga hat sich weiter mit Stars verstärkt, während die Luchse sorgenvoll auf ihre vielen verletzten Spielerinnen schauen. Der einzige Vorteil über den sie verfügen besteht darin, dass sie völlig ohne Druck aufspielen können. Aber realistisch betrachtet ist das einfach zu wenig, um sich etwas ausrechnen zu können. Es geht darum, sich ordentlich zu präsentieren und den Süddeutschen einen beherzten Kampf zu liefern. Dazu zählen auch die notwendigen Körpersprache und auch eine Portion Unbefangenheit, unabhängig vom aktuellen Spielstand, denn dass die Luchse niemals aufgeben ist hinlänglich bekannt.

Sven Dubau, der Geschäftsführer der HL Buchholz 08-Rosengarten hofft auf eine weitere Steigerung der Mannschaft: „Es ist uns erneut eine Ehre, das tolle Team der SG BBM Bietigheim im Luchsbau empfangen zu dürfen. Ich hoffe auf eine weitere Steigerung unserer Mannschaft, dass sie mit der Unterstützung unserer großartigen Fans ihre beste Leistung abrufen kann. Aber Bietigheim ist nicht unser Maßstab, wir werden gegen andere Gegner punkten müssen, wenn wir die Klasse halten wollen.“

Für das Spiel sind noch Eintrittskarten in unserem Online-Ticketshop verfügbar und bis zum Spielanpfiff können noch Karten online erworben werden. Es gibt keine Abendkasse.

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false