Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Luchse im Derby gegen den Buxtehuder SV nur mit Außenseiterchancen

( Wörter)

Foto: hbf-info.de

Am 23. Spieltag der 1. Bundesliga kommt es zum Derby der HL Buchholz 08-Rosengarten gegen den Buxtehuder SV. Die Partie findet am Samstag, 30.04. 2022, im Sportzentrum Nord in Buxtehude statt und beginnt um 16.00 Uhr. Für Handball-Luchse Fans können Tickets bei unserem Fanbeauftragten Lutz Horst per eMail unter lutz.horst@handball-luchse.de vorreserviert werden.

Trotz des 26:18 Sieges über Halle-Neustadt könnten die Voraussetzungen in diesem Derby nicht unterschiedlicher sein, denn die Gäste kämpfen als Tabellenvorletzter um den Klassenerhalt, während der BSV mit 28:12 Punkten um die Sicherung des dritten Tabellenplatzes spielt, der die Berechtigung für einen internationalen Startplatz in der kommenden Saison beinhaltet.

Die junge Mannschaft von Dirk Leun spielt eine überragende Saison und möchte mit einem Sieg gegen den Nachbarn den dritten Tabellenplatz gegen den Verfolger Thüringer HC verteidigen. Die Luchse brauchen jeden Punkt, um den Klassenverbleib doch noch zu realisieren. Trotz des Derbys liegen alle Trümpfe beim BSV, denn der Kader des Buxtehuder SV ist breit aufgestellt und die Akteurinnen können von allen Positionen erfolgreich abschließen. Die hervorragende 5-1-Abwehr ist in der Lage den Spielfluss fast bei jedem Gegner zu unterbinden. Beim 26:23 Auswärtserfolg in der NordHeideHalle hatten sie zwar ihre Schwierigkeiten gegen die Luchse, setzten sich aber am Ende dennoch durch. Prunkstück der Mannschaft von Dirk Leun ist auf jeden Fall der starke Rückraum mit Annika Lott (93 Tore), Charlotte Kähr (83 Tore), Liv Süchting (68 Tore) und Johanna Heldmann (55 Tore). Besonders die pfeilschnelle Meret Ossenkopp auf der Außenposition ist bei Kontern sehr sicher im Abschluss. Am Kreis bestechen die Nationalspielerinnen Lisa Antl und Maxi Mühlner mit ihrem Durchsetzungsvermögen.

„Wenn der BSV sein Potential abrufen kann, dann wird es sehr schwer für uns. In unserer englischen Woche können meine Mädels nur wenig regenerieren und das wird mit Sicherheit Spuren hinterlassen. Dennoch werden wir alles in die Waagschale werfen, um unserm Gegner Paroli zu bieten. Es wird für uns sehr viel davon abhängen, wie wir mit der Deckung des BSV zurechtkommen und Ballverluste vermeiden. Wenn wir im Angriff Lösungen finden, dann könnte es ein Spiel auf Augenhöhe geben, aber das wird sehr schwer. Wir freuen uns aber auf ein stimmungsvolles Derby mit vollen Zuschauerrängen“, so Dubravko Prelcec, der Trainer der HL Buchholz 08-Rosengarten.

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false