Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Luchse dürfen TV Oyten Vampires nicht unterschätzen

( Wörter)

Bild: Sportfotografie Felix Schlikis


In der 2. Runde des DHB-Pokals treffen die HL Buchholz 08-Rosengarten auf den Viertligisten der Oberliga Niedersachsen TV Oyten 2 Vampires. Das Spiel am 02.10.2021 beginnt um 18.00 Uhr und findet vor begrenzter Zuschauerzahl in der Pestalozzihalle Oyten statt, die etwa 500 Besuchern Platz bietet. Der TV Oyten ist kein unbekannter Verein, denn die Handballabteilung kann auf etliche Erfolge früherer Jahre zurückblicken. So spielte man 2007/2008 in der 2. Bundesliga Nord. Nach dem Abstieg wurde der TV Meister in der 3. Bundesliga Nord und spielte dann für 2 Spielzeiten in der 2. Bundesliga Nord. Noch zweimal gewann Oyten den Titel in der 3. Bundesliga, verzichtete aber auf einen Aufstieg.

 

„Wenn man gegen einen Viertligisten antritt müssen wir die Rolle des klaren Favoriten annehmen, deswegen werden wir uns seriös auf diese Partie vorbereiten. Unser Gegner kann freudig und entspannt in diese Partie gehen, denn sie haben nichts zu verlieren. Ich will aber auch trotz unserer angespannten Personalsituation nicht zu sehr auf unseren Gegner schauen, sondern meine Mannschaft muss ihr Potential ausschöpfen. Wenn unsere Abwehr schnell und kompakt agiert und den Spielfluss der Vampires frühzeitig unterbindet, dann müssen wir die daraus resultierenden Fehler ausnutzen. Ich hoffe, dass die Mädels sich frühzeitig absetzen können und keinen Zweifel an einen Sieg aufkommen lassen.“, glaubt Dubravko Prelcec, der Trainer der Luchse.

 

Unterschätzen darf man den TV Oyten 2 Vampires auf keinen Fall, denn das Team von Trainer Trainer Kai Flathmann wird bestrebt sein dem Kontrahenten aus der 1. Bundesliga alles abzuverlangen, zumal die Luchse erneut nur mit einer Rumpfmannschaft antreten können. Vielleicht werden ja auch die bekannten Spielerinnen Laura Sposato und Lotta Heinrich eingesetzt. Die Zuschauer werden mit Sicherheit alles unternehmen, um ihre Mannschaft auch mit der notwendigen Lautstärke und Begeisterung zu unterstützen. Sven Dubau, der Geschäftsführer der HL Buchholz 08-Rosengarten freut sich auf das Spiel:“ Schön ist auf jeden Fall, dass wir nur eine so kurze Reise haben. Ich erwarte ein typisches Pokalspiel und da müssen wir all unser Können zeigen, um den ambitionierten Gegner in die Schranken zu weisen. Wenn alles normal verläuft, dann müssen wir das Spiel trotz unserer Ausfälle gewinnen, aber ich verkenne auch nicht, dass es sich um ein Pokalspiel handelt, wo alles möglich ist.“

Wer die Luchse in Oyten unterstützen möchte, kann an der Abendkasse ein Ticket kaufen. Erwachsene kosten 10€ und Ermäßigt 5€. Es gilt die 2G-Regel. Das Spiel findet in der Sporthalle am Schulzentrum Pestalozzi statt. Wer im Fanbus mitfahren möchte, kann sich bei Lutz Horst unter lutz.horst@handball-luchse.de melden. 

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false