Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Luchse benötigen Punkte gegen Zwickau

( Wörter)

Am 22. Spieltag der 1. Bundesliga treffen die HL Buchholz 08-Rosengarten auf den BSV Sachsen Zwickau. Das brisante Duell um den Klassenerhalt wird in der heimischen NordHeideHalle ausgetragen. Die Begegnung am 16.04.2022 beginnt um 19.00 Uhr. Karten können wieder im Online-Shop oder an der Abendkasse erworben werden. 

Zwickau sowie die Luchse haben das letzte Spiel deutlich verloren, allerdings war die 30:22 Niederlage für die Norddeutschen weitaus bitterer als die einkalkulierte 20:40Niederlage der Zwickauerinnen gegen die verlustpunktfreie Übermannschaft aus Bietigheim. Die Gäste aus Sachsen liegen drei Punkte vor den Luchsen und könnten mit einem Sieg näher an ihre Konkurrenten Bad Wildungen und Oldenburg heranrücken.

In Zwickau unterlagen die Luchse nur äußerst knapp mit einem Tor, aber inzwischen haben die Sächsinnen in ihrer Leistungsfähigkeit einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht als sie zum Beispiel in Halle-Neustadt beide Punkte entführten.

„Für uns ist es wieder ein Endspiel und wenn wir gegen den BSV nicht punkten können, dann müssen wir wohl den bitteren Gang in die 2. Liga antreten. Ich weiß um die Stärken unseres Gegners und wenn sich meine Mannschaft nicht erheblich steigert, dann werden wir kaum punkten können. Nur wenn meine Mädels auch mental den Kampf annehmen, sehe ich die Möglichkeit auf ein Spiel auf Augenhöhe“, so Dubravko Prelcec, der Trainer der Luchse, zu den Aussichten seines Teams.

Sven Dubau, der Geschäftsführer der HL Buchholz, fordert nach den beiden letzten Spielen eine Reaktion des Teams:„Es ist genau jetzt die Zeit gekommen, um den Schalter umzustellen und zurück auf die Erfolgsspur zu kommen. Im Grunde ist es eine ähnliche Situation wie in der vergangenen Saison, in der wir in einem Herzschlagfinale den Relegationsplatz erreichen konnten. Wir müssen gegen einen starken Gegner aus Zwickau als geschlossene Gemeinschaft auftreten und an einen Sieg fest glauben. Gelingt uns das, werden wir noch für die nötigen Überraschungen sorgen.“

 

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false