Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Langfristige Planung mit Jule Meisner

( Wörter)

Die HL Buchholz 08-Rosengarten haben die 21-jährige Jule Meisner von Henstedt-Ulzburg verpflichtet.

 

„Mit Jule sind wir schon länger in Kontakt und gemeinsam haben wir entschieden, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um den nächsten Schritt zu gehen. Allerdings wird Jule weiterhin den Fokus auf die Frogs in Henstedt-Ulzburg legen und zusätzlich zweimal die Woche bei uns trainieren. Wenn alles wie geplant läuft wird sie ab und an bei den Spielen der Bundesliga eingesetzt werden. Ab  der kommenden Saison wird Jule dann ein  fester Bestandteil des Teams, um dann den nächsten Sprung in ihrer Karriere zu starten“, sagt Geschäftsführer Sven Dubau.

 

Jule Meisner hat das Handballspielen beim TSV Schlutup begonnen. Ab der C-Jugend spielte sie mit kurzen Unterbrechungen beim ATSV Stockelsdorf, bis zur A-Jugendbundesliga beim VFL Bad Schwartau. Parallel dazu sammelte Jule bereits Erfahrung beim Drittligisten TSV Travemünde. Anschließend wechselte sie 2018 zu den Frogs Handball-Ladies SV Henstedt-Ulzburg. Auch bei ihren beruflichen Vorstellungen ist Jule sehr zielorientiert. Nach ihrer Fachhochschulreife absolvierte sie in einer Grundschule ein FSJ, Jetzt befindet sie sich in ihrem letzten Ausbildungsjahr zur Ergotherapeutin. Nach ihrem Examen im August freut sich Jule auf die praktische Arbeit und möchte am liebsten im geriatrischen Reha-Bereich tätig werden. Neben dem Handball hat Jule zu wenig Zeit für andere Hobbys, genießt aber dann ihre Zeit mit Freunden.

 

Jule Meisner ist glücklich über die Herausforderung bei den Luchsen: „Ich freue mich über das Vertrauen, das ich vom Trainer-Team bekomme und will meine Chance nutzen, mich sportlich weiterzuentwickeln, um in der 1. Liga Fuß zu fassen. Besonders wichtig ist es mir, so schnell wie möglich das Tempo in der 1. Liga mitzugehen und mein Spiel variabler zu gestalten. Ich wurde von der Mannschaft und dem Trainer-Team sehr herzlich aufgenommen und freue mich auch die kommende Zeit.“

 

Auch Dubravko Prelcec, der Trainer der HL Buchholz 08-Rosengarten, ist vom Talent der jungen Spielerin sehr angetan: „Jule ist eine schnelle und robuste Spielerin. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr. Im Training zeigte sie schnell ihre Stärken. Das wir jetzt schon mit ihr trainieren können, ist eine enorme Hilfe und kann nur positiv für sie sein. Toll, dass es Vereine wie die Frogs gibt, die solche Projekte mit begleiten.“

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false