Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Jule Meisner verlängert für zwei weitere Jahre bei den Handball-Luchsen

( Wörter)

Foto: Jens Schierenbeck/Gleis11

Jule Meisner verlängert für zwei weitere Jahre bei den Handball-Luchsen

Die zuletzt sehr erfolgreich agierende Rückraumspielerin Jule Meisner hat ihren auslaufenden Vertrag verlängert und bleibt dem Luchsbau somit für zwei weitere Jahre erhalten. Sven Dubau freut sich über diesen Schritt: „Wir sind mit Jules Entwicklung sehr zufrieden und freuen uns über ihr Vertrauen. Ihr Saisonstart war zwar etwas holprig, jedoch hat sie mit viel Einsatz und Willen einen großen Sprung gemacht. Jule sammelte wertvolle Spielpraxis in Schwerin und hat mit der nötigen Spielpraxis sehr viel Selbstvertrauen sammeln können.“

Auch Jule Meisner freut sich über das ihr entgegengebrachte Vertrauen: „Ich fühle mich sehr wohl in der Mannschaft und bin unheimlich froh, dass sich das Team mit all den Neuzugängen in dieser Saison so gut zusammengefunden hat. Gerade angesichts der zahlreichen Verletzungen sieht man, dass wir noch enger zusammenwachsen und zusammenarbeiten. Besonders freue ich mich auf die Stimmung, die die Supporters bei unseren Heimspielen, aber auch auswärts verbreiten, um uns zu unterstützen.“

Auch Trainer Dubravko Prelcec freut sich über die Zusage von Meisner: „In der Abwehr ist sie kaum noch wegzudenken und auch im Angriff bekommt Jule immer mehr Zugriff. Die hat ein absolutes Kämpferherz und kann mit diesem die ganze Mannschaft mitreißen.“

Durch die Verlängerung des Vertrags um zwei Jahre haben die Verantwortlichen Planungssicherheit mit einem großen Handballtalent gewonnen. „Die Vertragsverlängerung bedeutet mir sehr viel. In den nächsten beiden Jahren wird bestimmt noch viel auf uns als Mannschaft zukommen. Dass mir die Trainer ihr Vertrauen schenken, freut mich sehr“, so Meisner.

Wie wichtig Jule Meisner für die Handball-Luchse ist, hat sie zuletzt beim hart umkämpften 25:25 Unentschieden gegen den HC Leipzig unter Beweis gestellt, bei dem sie mit vier Treffern erfolgreich war.

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false