Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Handball-Luchse wollen gegen die TG Nürtingen ihren Platz im oberen Tabellendrittel sichern

( Wörter)

Foto: Katja Hinrichs

Die Handballerinnen von Buchholz 08-Rosengarten starten mit einem sehr herausfordernden Programm in das Jahr 2023. Die ersten beiden Spiele, die auswärts stattfanden, wurden dabei unglücklich jeweils mit einem Tor Unterschied verloren.

Nicht nur die vier Punkte fehlen den Luchsen. Der Preis, den die Mannschaft zu bezahlen hatte, ist ungleich höher. Die Buchholzer Topscorerin Levke Kretschmann brach sich im Spiel gegen Schotzach-Bottwartal den Ringfinger und am vergangenen Samstag brach sich die ebenfalls sehr stark spielende Wiebke Meyer gegen den HSV Solingen-Gräfrath ein Schulterblatt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Beide Spielerinnen werden für die nächsten Monate ausfallen.

Doch das Trainergespann um Dubravko Prelcec und Heike Axmann hat trotzdem eine schlagkräftige Truppe, die weiter zusammenrücken wird. Bereits am 25. Januar steht der Viertelfinalkracher im DHB-Pokal gegen den VfL Oldenburg an und am Samstag, den 28. Januar erwarten die Handball-Luchse die TG Nürtingen.

Die Baden-Württembergerinnen stehen aktuell mit 14:14 Punkten auf Tabellenplatz 10, die Luchse mit 18:10 Punkten auf Platz vier der 2. Handball Bundesliga der Frauen. Die Nürtinger Spielerinnen werden alles daran setzen, ihr Punktekonto wieder positiv zu gestalten. Die Heimniederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 28:40 dürfte sie noch schmerzen und Motivation sein gegen die Luchse selbstbewusst anzutreten.

Die Fans der Handball-Luchse werden alles daransetzen, den Gästen aus Nürtingen eindrucksvoll zu zeigen, wer die Heimmannschaft ist. Und die Spielerinnen aus Buchholz-Rosengarten werden auch für ihre verletzten Teamkameradinnen spielen, um die beiden Punkte im Luchsbau zu behalten.

So erwartet uns ein spannendes Spiel. Karten sind sowohl online als auch an der Abendkasse erhältlich. 

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false