Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Handball-Luchse sichern sich Bundesliga-Verstärkung aus Leverkusen für kommende Saison

( Wörter)

Foto: Bayer 04 Leverkusen

Die Handball-Luchse freuen sich, bekannt zu geben, dass sie zur kommenden Saison eine Verstärkung aus der 1. Bundesliga verpflichtet haben. Die 20-jährige Rückraumspielerin Marla Mathwig wechselt vom renommierten TSV Bayer 04 Leverkusen zu den Handball-Luchsen und hat einen 2-Jahres-Vertrag unterzeichnet.

Sven Dubau, Geschäftsführer der Handball-Luchse, äußerte sich begeistert über den Neuzugang: "Marla ist eine absolute Wunschkandidatin für uns, und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Wir haben in dieser Saison im Rückraum eine Lücke gespürt, die Marla mit ihrem Talent und Potenzial füllen kann. Mit ausreichender Spielzeit wird sie schnell große Fortschritte machen." Ursprünglich aus der Jugend des VfL Bad Schwartau stammend, durchlief Marla Mathwig Stationen beim ehemaligen Hamburger Drittligateam des SC Alstertal/Langenhorn, bevor sie vor zwei Jahren zu den Werkselfen wechselte. Trotz ihres jungen Alters hat sie bereits wertvolle Spielerfahrung gesammelt, jedoch nur begrenzte Einsatzzeiten bei Leverkusen erhalten.

Trainer Dubravko Prelcec äußerte sich voller Vorfreude über die Verpflichtung von Marla Mathwig: "Marla ist noch eine junge Spielerin, die jedoch bereits viel Erfahrung gesammelt hat. Sie zeichnet sich durch einen kraftvollen Wurf aus und zeigt ein starkes Zusammenspiel mit dem Kreis. Besonders erfreulich ist, dass Marla auch in der Abwehr überzeugen kann, wodurch sie optimal in unser Spiel integriert werden kann." Marla selbst äußerte sich zu ihrem bevorstehenden Wechsel: "Für mich bedeutet der Wechsel zu den Handball-Luchsen einen wichtigen Schritt in meiner persönlichen Entwicklung. Ich freue mich auf neue Erfahrungen, großartige Momente mit meinem neuen Team und darauf, mehr Spielpraxis zu erhalten, um mich weiterentwickeln zu können."

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false