Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Handball-Luchse müssen sich neu finden für das Spiel gegen den HC Leipzig

( Wörter)
Foto: HBF

Dank der sehr engen Tabellensituation konnten sich die Luchse bisher noch auf Platz sechs halten. Jetzt heißt es, sich in der neuen Formation zu finden und miteinander auf die veränderte Abwehr- und Angriffskonstellation im eigenen Team einzustellen. Hier sind jetzt Trainerteam und Mannschaft gefragt, aber auch etwas Geduld.

Am kommenden Samstag, den 25. Februar um 19:00 Uhr laufen die Spielerinnen des HC Leipzig in der Nordheidehalle zum Rückspiel gegen die Handball-Luchse auf. Anfang Oktober waren die Niedersächsinnen auswärts noch mit 33:27 unterlegen.

Doch vor heimischer Kulisse will die Mannschaft aus der Nordheide erneut zeigen, dass mit ihr zu rechnen ist. Leipzig rangiert mit 28:18 Punkten nach 19 Spielen auf Platz acht der Tabelle, während nach bisher 18 Spielen die Luchse auf ein Punktekonto von 21:15 blicken. Der HC Leipzig könnte mit einem Sieg in Buchholz die Lücke schließen, während sich die Luchse weiter absetzen wollen.

Die erfolgreichsten Torschützinnen der Leipzigerinnen sind die Linksaußen Lilli Röpcke, gefolgt von Lara Seidel und Julia Redder, die beide im Rückraum links spielen. Mit Pauline Uhlmann reiht sich dann eine Rechtsaußen in die Liste der Top-Scorerinnen. Doch auch die Mitte werden die Luchse in der Abwehr nicht vernachlässigen dürfen.

Wie sich schon im Hinspiel zeigte, werden die Luchse mit einer variablen Abwehr erfolgreich sein können, um dann zum Beispiel mit Hanne Nilsen Morlandsto und Finja Harms über die Mitte oder Cara Reiche, Marthe Nicolai und Luisa Marla Hinrichs über außen anzugreifen.

Die zuhause und auswärts sehr treuen und engagierten Fans der Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten werden auch in diesem Spiel für eine positive Stimmung und Unterstützung ihrer Mannschaft sorgen und Leipzig auch von den Rängen aus beeindrucken.

Anwurf ist um 19 Uhr. Eintrittskarten sind online und an der Abendkasse erhältlich.

 

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false