Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Handball-Luchse erobern Waiblingen: Hart erkämpfter Sieg gegen die Tigers

( Wörter)

Foto: Katja Hinrichs

Die Handball-Luchse aus Buchholz traten am 24. Spieltag der 2. Bundesliga Frauen gegen die Tigers vom VFL Waiblingen an und konnten einen hart erkämpften 25:27 Sieg einfahren.

Von Beginn an zeigten die Luchse eine kämpferische Leistung, angeführt von Evelyn Schulz in der Abwehr und Levke Kretschmann im Angriff. Mit einer konzentrierten Teamleistung gelang es den Luchsen, frühzeitig in Führung zu gehen und diese auch über weite Strecken des Spiels zu behaupten. So konnte das Team aus Buchholz mit einer knappen 12:14 Führung in die Halbzeit gehen. 

Besonders in der ersten Halbzeit zeigten die Luchse eine starke Präsenz auf dem Spielfeld, was in einer knappen Führung von 12:14 zur Halbzeit resultierte. Trotz des starken Widerstands der Tigers ließen sich die Luchse nicht aus der Ruhe bringen und behielten ihre Strategie bei.

In der zweiten Halbzeit setzten die Luchse ihr Spiel konsequent fort, wobei Levke Kretschmann erneut mit ihrer Torgefährlichkeit glänzte. Obwohl die Tigers versuchten, den Rückstand aufzuholen, behielten die Luchse die Kontrolle über das Spiel und sicherten sich letztendlich den verdienten Sieg mit einem Endstand von 25:27.

Die Handball-Luchse aus Buchholz zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und bewiesen einmal mehr ihre Stärke und Ausdauer auf dem Spielfeld. Der Sieg gegen die Tigers war hart erkämpft, aber umso süßer und unterstreicht den Siegeswillen der Luchse in der laufenden Saison. Trainer Dubravko Prelcec äußerte sich nach dem Spiel: „Ich bin sehr zufrieden über diese zwei Punkte. Uns war klar, dass wir dafür sehr hart arbeiten müssen und alles auf das Spielfeld bringen müssen.“ 

Tigers: Wunsch, Meißner, Nagler (6 4/5), Ehlert (1), Brand, Beilschmied, (1), Henkel (3), Nagy (2), Luber (2), Grießer (2), Herbst (2), Eckhardt (6 2/2)

Luchse: Trooster, Rossignoli, Schulz (1), Ackmann (1), Harms (2), Kretschmann (9), Pieszkalla, Kollmer, Morlandstø (5 5/5), Meisner, Hinrichs, Meyer (5), Ansorge (4)

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false