Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Handball-Luchse am 26. November zu Gast bei den Rödertalbienen

( Wörter)

Foto: HBF

Mit dem Rückenwind aus dem deutlichen 39:25-Sieg gegen den TSV Nord Harrislee reisen die Handball-Luchse am 26. November die rund 520 Kilometer zum Handballclub Rödertal e. V. Mit drei Siegen und drei Unentschieden haben die Bienen aus dem Rödertal in Sachsen gezeigt, über welches Potential sie verfügen. Ein Selbstgänger wird dieses Spiel für die Buchholzerinnen daher sicherlich nicht.

Doch die Luchse haben gegen die Spreefüchse gezeigt, dass sie auch auswärts nicht unterschätzt werden dürfen. Mussten zu Beginn der aktuellen Saison noch neun neue Spielerinnen in die Mannschaft integriert werden, sind die Handball-Luchse nach sechs Siegen aus sieben Spielen zu einem echten Team zusammengewachsen.

Ausnahmeleistungen wie die von Torhüterin Mareike Vogel mit sensationellen 59,09% gehaltenen Bällen gegen die Nordfrauen aus Harrislee oder Levke Kretschmann mit 11 Toren, 3 Steals und 3 Assists gegen die Spreefüchse und eine insgesamt immer stabiler werdende Mannschaftsleistung dürften den Rödertalbienen sicherlich zu denken geben.

Doch müssen die Luchse diese Leistungen auch erst einmal wieder abrufen können. Hierbei können die mitreisenden Fans der Buchholzerinnen möglicherweise eine entscheidende Rolle spielen, die bereits in Berlin beinahe eine Heimspielatmosphäre erzeugt haben.

Es ist zu hoffen, dass die zuletzt ebenfalls starke Mannschaftsführerin Svea Geist bis zur Abfahrt nach Sachsen wieder genesen ist. Beim Spiel gegen Harrislee musste sie sich noch auskurieren, wurde jedoch von Antonia Pieszkalla als Kapitänin und von Finja Harms am Kreis sehr gut vertreten.

Anpfiff des Spiels ist am 26. November 2022 um 18:30 Uhr.

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false