Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Grundschulaktionstage mit Luchse-Spielerinnen

( Wörter)

Die Handball-Luchse haben in den vergangenen Wochen in Zusammenarbeit mit der Grundschule Klecken und der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg jeweils einen Grundschulaktionstag veranstaltet.

 

In Kooperation mit dem DHB und der AOK-Krankenkasse konnten Kinder zwischen sieben und elf Jahren den Hanniball-Pass absolvieren. Insgesamt fünf Stationen mit den Schwerpunkten Zielwerfen, Prellen, Koordination, Fangen und Schnelligkeit wurden durchlaufen und im Anschluss fand eine kleine Siegerehrung statt.

 

In der Grundschule Klecken finden seit Jahren die Handball AG’s statt. Immer wieder schaffen die Luchse es, Kinder für die Sportart Handball zu begeistern und diese dann auch letztendlich in den Verein zu holen.

 

Erstmals veranstalteten die Luchse auch einen Grundschulaktionstag an der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg. Luchse-Spielerin Kim Berndt und der ehemaliger Co-Trainer der Bundesligamannschaft Matthias Steinkamp sind beide dort als Lehrer tätig. Zusammen mit Natalie Axmann, Zoe Ludwig und einigen Helfern vom TV Fischbek leiteten die beiden den Tag.

 

“Es ist wichtig, die Kinder früh genug für den Handball zu begeistern und das klappt am besten in der Schule. Die Aktionstage vom DHB und von der HBF eignen sich perfekt dafür”, so Geschäftsführer Sven Dubau.

 

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false