Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Für die Luchse hängen die Trauben in Halle sehr hoch

( Wörter)

Am 4. Spieltag der 1. Bundesliga reisen die HL Buchholz 08-Rosengarten zu ihrem Auswärtsspiel nach Sachsen-Anhalt und treffen auf den SV Union Halle-Neustadt. Das Spiel am 25.09.2021 beginnt um 19.00 Uhr und findet vor begrenzter Zuschauerzahl in der SWH Arena Halle statt. Die Luchse sind noch sieglos und kassierten zuletzt gegen den Tabellenführer Bietigheim mit 19:32 eine sehr hohe Heimniederlage. Union Halle-Neustadt hat bereits 2 Punkte auf dem Konto, musste aber gegen den Buxtehuder SV eine unerwartet klare 32:23 Niederlage hinnehmen. Dennoch sind die Wildcats vor heimischem Publikum klarer Favorit, denn es ist nicht unbedingt damit zu rechnen, dass sie sich gegen die Luchse erneut so viele technische Fehler und überhastete Wurfversuche leisten werden. Der Kader der Mannschaft aus Sachsen-Anhalt ist individuell qualitativ besser besetzt als der der Luchse und die Schützlinge von Trainerin Katrin Welter werden vor heimischem Publikum bestrebt sein ihren besten Handball zu präsentieren. „Nach unserer deutlichen Niederlage gegen den Primus Bietigheim ist Halle für mich trotz der Niederlage beim BSV der klare Favorit. Unsere Verletzungssorgen sind groß, aber wir wollen trotz der ungünstigen Umstände unser gesamtes Potential entfalten. Ich hoffe, dass mein Team nicht nur in der Abwehr stabil steht, sondern auch in der Offensive gegen die knallharte Deckung der Wildcats die im Training erarbeitenden Lösungen umsetzen kann. Wir müssen unsere technischen Fehler minimieren, um unserem Gegner wenig Angriffsfläche für schnelle Konter zu geben. Mir ist bewusst, dass Halle spielerisch in der neuen Saison stärker geworden ist, sie zeigen einen schnellen und attraktiven Handball, aber meine Mädels müssen in jeder Phase des Spiels ausstrahlen, dass sie nicht gewillt sind die Punkte kampflos abzugeben. Wenn alles optimal für uns läuft, könnte es ein Spiel auf Augenhöhe geben“, erklärt Dubravko Prelcec, der Trainer der Luchse.

In Buxtehude hatte Halle-Neustadt keinen guten Tag, denn die Menge an technischen Fehlern war schon überraschend. Die Stärke der Mannschaft liegt nicht nur im Rückraum, der mit Camilla Madsen, Julia Niewiadomska, Lea Gruber und Helena Mikkelsen großartig besetzt ist, sondern in der Wurfeffizienz von allen Positionen.

Sven Dubau, der Geschäftsführer der HL Buchholz 08-Rosengarten vermutet: „Das wird in Halle ein ganz anderes Spiel als gegen die Übermannschaft aus Bietigheim. Ich weiß zwar um die Schwere der Aufgabe, aber unsere letzten Begegnungen gegen die Wildcats, die wir leider verloren haben, waren ausgesprochen torarm, stets auf Augenhöhe und sehr umkämpft. Halle hat immer mal wieder Phasen, wo sie trotz ihrer Qualität den Faden verlieren. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaf, die über die bessere Tagesform verfügt und ihre Fehler minimiert, die Punkte einfahren wird.

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false