Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Die Luchse-Familie hat ein neues Mitglied

( Wörter)

Foto: Jens Schierenbeck Studio Gleis 11

das Abenteuer 1. Bundeliga hat für uns begonnen und wir freuen uns sehr, dass Thomas Jungbluth die Handball-Luchse ab dieser Saison im Bereich Strategisches Management und Digitalisierung unterstützt.

„Ein wesentlicher Erfolgsfaktor in der Zukunft unseres Lieblingssports Handball liegt in der Nutzung von digitalen Medien und Lösungen. Dies gilt sowohl für den Sport, die Abläufe in der Geschäftsstelle als auch die Vermarktungspotentiale im Sponsoring“, erläutert Thomas und weiter „…auch wenn der Handballsport in Teilen noch vom Charme der 80ziger Jahre geprägt ist, gilt es, die dynamischen Veränderungen aktiv zu managen und somit den Erfolg nachhaltig zu sichern.“

Hierzu möchte Thomas gerne seinen ehrenamtlichen Beitrag leisten. Als gebürtiger Lemgoer hat ihn der Handballsport bereits als Kind geprägt. Vom TV Lemgo wechselte Thomas im Herrenbereich in die Bundesligareserve des TBV Lemgo. Das Studium der BWL führte ihn an die Universität des Saarlandes, wo er sich als Semiprofi mit seinem Lieblingssport etwas zum Unterhalt dazu verdiente. Seit nunmehr 17 Jahren hat Thomas seine berufliche Heimat bei der SAP in Hamburg gefunden. Hier ist er in leitender Position für den Erfolg ausgewählter Kunden in der Region Mittel- und Osteuropa verantwortlich. Durch diverse Innovations- und Digitalisierungsprojekte bringt Thomas umfangreiche Erfahrungen u.a. im Sportbereich von namhaften Spitzenclubs im Teamsport mit ein.  

Seinen eigenen Handball hat Thomas nochmal aktiv in die Hand genommen, um drei Jahre beim Rellinger TV in der Seniorenliga Hamburg zu spielen, bevor sein Knie gesagt hat, es geht nicht mehr. „Mir wurde schnell klar, ich möchte meinem Sport etwas zurückgeben“, erzählt Thomas. Daraufhin entschloss er sich zur Aufnahme des in Kooperation mit der EHF durchgeführten Zertifikatsstudiengangs zum Europäischen Handball Manager an der Deutschen Sporthochschule Köln, den er gerade erfolgreich abgeschlossen hat. Seine Entscheidung für die „Luchse“ erläutert Thomas wie folgt: „Ich mag Herausforderungen, die Handball-Luchse haben viel Potential und waren mir auf Anhieb sympathisch.“ Geschäftsführer Sven Dubau ergänzt: „In unserem ersten Gespräch habe ich gleich gemerkt, das passt. Ich freue mich sehr, dass wir Thomas ehrenamtlich für die Handball-Luchse gewinnen konnten. Wir denken beide langfristig mit Blick auf die sportlichen und wirtschaftlichen Aspekte und werden so an den kommenden Herausforderungen des Masterplans der Handball Bundesliga Frauen arbeiten.“

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false