Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

CO2 Kompensation: Nachhaltigkeitsengagement muss generationenübergreifend funktionieren

( Wörter)

Foto: Thomas Jungbluth, Handball-Luchse

Auch in diesem Jahr haben die Handball-Luchse ihren CO2 Abdruck, verursacht durch die Auswärtsfahrten mit Bus und Bahn sowie die erforderlichen Hotelübernachtungen aus der Saison 2021/2022 kompensiert. Zu diesem Zweck wurde bereits in 2021 ein Kooperationsvertrag mit dem NABU Buchholz e.V. www.nabu-buchholz.de geschlossen.

Bei der diesjährigen Pflanzaktion auf der Streuobstwiese  Am Krützbarg waren unsere Spielerinnen Cara Reiche, Luisa Hinrichs und Marthe Nicolai mit Engagement und Humor am Werk. Durch den fast kompletten Umbruch in der Mannschaft der Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten zu dieser Saison, zählte nur Marthe zum Kader der letzten Bundesligasaison und wie im wirklichen Leben auch, musste die Nachfolgegeneration mit Cara und Luisa mit anpacken.

Belohnt wurden alle durch das gute Gefühl etwas für und in der Natur getan zu haben und der leckeren eigenen Apfelernte. Ein Video der drei Luchse gibt es hier als Reel: Apfelbäume pflanzen

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false