Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Amelie Gabriel wechselt zur kommenden Saison zu den Luchsen

( Wörter)

Foto: Handball-Luchse

Die Handball-Luchse verpflichten mit der 18-Jährigen Amelie Gabriel ein weiteres Talent des Buxtehuder SV. Gabriel steht mit 131 Toren aktuell auf Platz zwei der erfolgreichsten Torschützinnen der 3. Liga Nord-Ost und spielt dort eine hervorragende Saison.

Die junge Rechtsaußen-Spielerin erhält ab der kommenden Saison 2023/24 einen Zweijahresvertrag bei den Handball-Luchsen Buchholz 08-Rosengarten und wird das Team dort in der 2. Handball-Bundesliga der Frauen unterstützen.

Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau freut sich über diesen Neuzugang: „Es ist schön zu sehen, dass wir erneut eine Spielerin aus der Kooperation mit dem Buxtehuder SV erhalten. Amelie passt wirklich super in unser Team und wird bestimmt für tolle Momente im Luchsbau sorgen.“

Im Alter von vier Jahren begann die Handball-Karriere von Amelie Gabriel beim HC Staufer Bad Wimpfen im Landkreis Heilbronn in Baden-Württemberg. Mit einer kurzen Zwischenstation von 2018 bis 2019 beim Bundesligisten Sport Union Neckarsulm zog es sie mit 14 Jahren zum Buxtehuder SV.

Nach ihrer Jugendzeit in Buxtehude freut  Amelie sich jetzt sehr auf die neuen Herausforderungen in der 2. Bundesliga: „Ich freue mich auch sehr, bei den Luchsen auf ein paar bekannte Gesichter zu treffen, wie meine Jugendtrainerin Heike Axmann und meine beiden früheren Mitspielerinnen Jasmina Rühl und Luisa Marla Hinrichs.“

Trainer Dubravko Prelcec hebt die spielerischen Talente und Vorzüge von Gabriel hervor: „Amelie wird uns in der kommenden Saison auf der rechten Außenbahn definitiv weiterhelfen. Sie verfügt über ein tolles und variantenreiches Wurfbild. Aktuell spielt sie eine super Saison beim BSV und hat eine sehr gute Ausbildung genossen. Ich freue mich, sie bei ihrem nächsten Entwicklungsschritt zu unterstützen.“

 

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false