Left panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false

Am nächsten Samstag, 18.02.2023, treten die Handball-Luchse aus Buchholz-Rosengarten gegen die Mannschaft des TuS Lintfort an

( Wörter)

Foto: HBF

Gemessen an den sonstigen Auswärtsfahrten in der 2. Bundesliga haben die Luchse eine relativ kurze Anreise nach Lintfort.

Betrachtet man die derzeitige Tabellensituation, so stehen die Handball-Luchse auf Platz fünf und gehen als nomineller Favorit auf die Fahrt zum Tabellenelften.

Betrachtet man allerdings die beiden Teams genauer, dann wird diese Bewertung unscharf. Das liegt zum einen an der Mannschaft aus Lintfort, die einerseits gegen solch starke Mannschaften wie Leipzig oder Rödertal gewinnen konnten und auch nur sehr knapp in Göppingen und gegen Berlin unterlagen, andererseits aber gegen Teams aus dem letzten Tabellendrittel Punkte liegen lassen mussten. Das Team aus Lintfort ist damit schwer einzuschätzen.

Zum anderen wurde der aktuell fünfte Tabellenplatz der Luchse aus den Spielen des letzten Jahres erarbeitet und die Luchse haben in den fünf Ligaspielen seit Mitte Januar mittlerweile mehrere Ausfälle zu beklagen. Für das Trainergespann um Dubravko Prelcec und Heike Axmann wird die Aufgabe, eine schlagkräftige Formation für das nächste Punktspiel aufzustellen, mit jeder Woche anspruchsvoller. Aber die Spielerinnen nehmen die Herausforderungen an, zeigen Moral und einen tollen Kampfgeist.

Aus dem Kader des TuS Lintfort ragen sicherlich Lena Heimes (Rückraum links) mit 70 geworfenen Toren, Prudence Kinlend ebenfalls im linken Rückraum (79 Tore/davon 16 7-Meter) und Maxime Drent (Rückraum Mitte) als sichere Werferin von der Strafwurflinie (87 Tore/ davon 49 7-Meter) und als Vorbereiterin (35 Assists) hervor. Aber auch Jana Willing, Mariel Wulf oder Jule Samplonius sind mit 40 Toren vorn mit dabei. Im Tor gibt Laura Graef - mit pro Spiel durchschnittlich acht Paraden - der Mannschaft aus dem Großraum Düsseldorf einen wichtigen Rückhalt.  Auf der anderen Seite „glänzt“ insbesondere Lena Heimes als Strafkönigin mit bereits 17 Zwei-Minuten-Strafen und einer roten Karte.

Das Hinspiel in Buchholz konnten die Luchse nach einem lange Zeit ausgeglichenen Verlauf mit 33:26 für sich entscheiden.

Die Partie am kommenden Samstag, 18.02. ist um 17.30 Uhr in der Sporthalle Eyller Straße in Kamp-Lintfort. Sportdeutschland.tv überträgt das Spiel wie gewohnt als Stream.

Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false